So ein neues Abenteuer beginnt, 21:40 Uhr ich starte meine Wanderung Richtung Mehrhoog.
So noch schnell etwas Süßes zur Stärkung im Lidl geholt und weiter geht’s
So die erste Stunde ist um, 5,7 km sind geschafft.
Wieso gerade die 10 km Marke passiert 1 Stunde 50 Minuten unterwegs und vor kurzem habe ich auch meine alte Wirkungsstätte Nokia passiert und jetzt geht es weiter
So kurz nach 12:30 Uhr, gerade 15 km geschafft, mein erstes Hörbuch habe ich schon hinter mir. Zum Glück habe ich ja Käsebrote geschmiert, irgendwie macht wandern hungrig!. Bisher 18.000 Schritte und 1000 kcal verbraucht.
4 Stunden unterwegs, 21 km gelaufen. Läuft ganz gut bisher!
Mittlerweile 4 Stunden 50 Minuten unterwegs ein Viertel ist geschafft 25 km mittlerweile muss ich auch ab und zu mit Taschenlampe laufen, da ist doch dunkel ist und die Wege teilweise eng durch den Wald kaum sichtbar
 Kilometer sieben 20,5 hab gerade die Wolfsburg passiert eine katholische Akademie ein monumentaler Bau.
3:00 Uhr 21,29 km gelaufen, Zoo Duisburg, ziemlich ausgestorben…
4:00 Uhr morgens nach 32,6 km und etwas über 6 Stunden Laufzeit die Ruhe erreicht
4:52, 36,6 km gelaufen jetzt gerade an der Stelle angekommen ein Wahrzeichen im Duisburger Innenhafen
Nach 7 Stunden laufen zum ersten Mal Pause gemacht, 37,5 km gelaufen
40 km, 7,5 Stunden gelaufen jetzt ist es gleich 5:45 Uhr. Hoffentlich finde ich gleich eine Bäckerei die schon geöffnet hat
6:00 Uhr morgens habe die Marathon Strecke geschafft, 42 km 7 Stunden und 54 Minuten dafür gebraucht also doppelt so viel wie wenn man Rente. Füße tun schon einigermaßen weh, ist wahrscheinlich doch nicht das richtige Schuhwerk…
Die Sonne geht auf! Mittlerweile 6:25 Uhr
7:30 Uhr: Frühstück in Baerl.47,6 km gelaufen 9 Stunden aktiv, 9 Stunden 45 Minuten unterwegs
Und noch ein paar Bilder von unterwegs
Warten auf die Fährebei Orsoy,8:45
Überfahrt
Gleich ist es 9:00 Uhr und es sind 54 km geschafft
9:30 Uhr: Jetzt bin ich gerade auf einer sehr schönen Strecke von Dinslaken nach Förde rechtsrheinisch Schulden über den dann typische Niederrheinlandschaft herrliches Wetter weiter Blick sehr schön!
Die Beine tun zwar etwas weh aber das ist schon seit Kilometer 30 so. Dafür fühlen sich die Füße wieder besser an nachdem ich die Schuhe fester gestört habe.
Die Gänse dürfen am Niederrhein natürlich nicht fehlen… Auch wenn es hier nicht sehr viele sind
Die Zeit vertreibe ich mir übrigens mit einem Hörbuch über Audible: der Tod des Patriarchen
Emschermündung, nicht so idyllisch auf der Rheinseite
Kurz nach zehn: jetzt bei Kilometer 60,10,5 Stunden in Bewegung und 12,Stunden15 Min unterwegs
Europa überall:
Gesehen am Strandhaus Ahr, in Voerde
Schöne Ausflugslokale direkt am Rhein bei Voerde, Arche und Rheinwacht
Kleine Pause bei Kilometer 62,5
Die dürfen natürlich bei einer Niederrheinwanderung nicht fehlen:
Mist! Kein Selfie Stick…
 11:41 -Jetzt gleich zwei drittel geschafft!
11 Stunden 40 Minuten in Bewegung, 14 Stunden unterwegs
Gassi gehen für ganz bequeme genossen:
Hier kommt also Mork vom Ort her:
Nano Nano, so hat er es doch immer gesagt… Ork ist übrigens ganz in der Nähe der Heimat. Hinten im rechten Bild schon der Fernsehturm von Büderixh und die Rheinbrücke von Wesel zu sehen
Überall Mais!
Dringend Schatten gesucht! Obwohl es nur 23° im Schatten sind, sind es in der Sonne gefühlt 35… Und hier ist fast überall Sonne
13:10 Uhr: Spellener Brücke, Wesel ich komme!, 75 km geschoben!
Die Rettung! Bei km 77 endlich eine Möglichkeit was zu trinken zu kaufen ! Seit 2,5h will ich schon einkehren und jetzt endlich das:
Lippeschlösschen in Wesel ... erstmal ne große Cola ! 
Also ab Kilometer 25 haben die Füße weh getan ab Kilometer 35 mehr die Beine und jetzt ab Kilometer 65 wieder mehr die Füße inklusive Blase unterm linken Fuß und kleine Wagen vorhertung auch links. Nicht die besten Voraussetzungen um noch 25 km zu laufen aber jetzt sehe ich das auch durch! Gut gestärkt durch Reibekuchen und Stachelbeer Kuchen geht es gleich weiter
15:20 Uhr: Kilometer 82, Auer See Wesel
Noch etwas typisches für den Niederrhein: Kopf Weiden
 15:53 Uhr: mittlerweile 85 km, 15 Stunden Bewegungszeit und 3 Stunden 15 pause. Interessanterweise ist die Wadenverhärtung wieder raus, Blase am Fuß geht auch einigermaßen, im Moment läuft es einigermaßen
Aber als ich von dem Restaurant weggegangen bin da bin ich wirklich wie auf Eiern gelaufen mit Wagenverhärtung und Blase am Fuß sah das wirklich nicht mehr Hund aus. Aber nach ein paar 100 m ging es schon wieder besser
Ja das ist auch Komoot, ein Weg der gar nicht mehr da ist:
Eine Wohltat: endlich mal schattiger Wald! Da merkt man, dass es eigentlich nur 25° sind, aber draußen auf dem Feld wo man zu 90 % läuft, ist man in der Sonne und es ist heiß
Im Unterschied zum Rennrad fahren freut man sich beim wandern über Gegenwind vor allem wenn es heiß ist. Wenigstens ein bisschen Abkühlung
In Bislich auf dem Deich
So gerade noch mal einen Pitstop gemacht in Bislich iPod noch mal Cola Kuchen und ein Eis und jetzt noch weniger als 10 km noch 2 Stunden dann haben wir’s geschafft! Wenn ich im Café die Schuhe ausziehen brennen die Füße wie Hölle und man glaubt nicht, dass man die Schuhe wieder anziehen kann. Und auch die Wehwehchen kommen wieder wenn man sitzt aber nach einigen Metern sind die wieder erträglich. Ich glaube, wenn ich mit der Tour fertig bin, kann ich mit meinen Füßen auch über glühende Kohlen laufen! Es fühlt sich zumindest so an ...
Natürlich dürfen Winterräder nicht fehlen
Kilometer 99 Ortseingang vom Dorf im Grünen erreicht! Noch 1,6 km bis zum Ziel
Yeressss !!!! 100 km vollgemacht !
19:06, 17:45 netto, 21:20 brutto !
Die Füße sind auf einer Schmerzskala von 1-10 mindestens bei Stufe acht, die Beine bei sechs, der Rest ist o. k.
Zuhause angekommen!! 19:15